Entspannte Eleganz – Palmas neues Boutique Hotel

BLOG

Entspannte Eleganz - Palmas neues Boutique Hotel

Das Can Bordoy Grand House & Garden öffnete im Dezember 2018 seine Türen in der Calle Forn de La Glòria im Herzen der Altstadt von Palma. Das legendäre Palais aus dem 16. Jahrhundert wurde hier zu neuem Leben erweckt – und zwar als exquisites Boutiquehotel mit dem größten Privatgarten der Stadt.



Hinter einer majestätischen Fassade verstecken sich hier 24 exklusive Suiten, die fünf größten davon, wohlgemerkt, mit eigener Hausdame. Das einzigartige Konzept aus modern-gesunder Kulinarik und ein Spa erwarten die Gäste ebenso wie der beeindruckende Blick von der romantischen Dachterrasse über die Dächer der Stadt, von der Kathedrale bis hin zur Bucht von Palma. Das Can Bordoy Grand House & Garden ist eindeutig Mallorcas neuer Stern am Hotelhimmel. Ein neues Highlight und ein absoluter Place to go.



Nach vier Jahren der Restaurierung und des Umbaus wurde Can Bordoy Grand House & Garden in ein luxuriöses Domizil verwandelt, wobei die ursprüngliche Pracht mit modernen Akzenten ergänzt wurde. Moderne Elemente wurden mit historischen kombiniert, wobei die Essenz des Gebäudes erhalten bleiben sollte, um das historische Erbe zu schützen.

 

Möbel im Avantgarde Stil und prächtige Kunstgegenstände, sorgfältig ausgesucht in Antiquitätenläden und auf Auktionen rund um den Globus, zieren die Räume. Wände, Decken und Fußböden wurden restauriert, dabei aber ihre Ursprünglichkeit beibehalten.



Mit 750 Quadratmetern ist der Garten zweifellos das absolute Highlight – ein wahres Naturparadies und zugleich der größte Privatpark in ganz Palma! Hier gibt es einen Swimmingpool, die Massage-Pergola, eine idyllische Terrasse und das Restaurant Botànic, auch für externe Gäste. Hier zaubert Küchenchef Andrés Benitez, der die letzten sieben Jahre ein Michelin-Stern-gekröntes Restaurant leitete, mallorquinisch-mediterrane Kreationen auf Spitzenniveau. Da ausschließlich Bio-Produkte aus lokalem und regionalem Anbau verwendet werden, ist seine gesund-ausgewogener Mittelmeerküche für Liebhaber eines gesunden Lebensstils und Gourmets gleichermaßen verlockend.


Forn de la Glòria, 14  |  07012 Palma  |  Tel. +34 871 871 202

www.canbordoy.com


No Comments

Post A Comment

Post A Comment